Viele Kohlrabiblätter für Giacomo und ein Blatt für die Anderen

• Habe mal ein paar schöne Fotos meiner Bande rausgesucht. Wenn ich Glück habe, ist die Restekiste bei Edeka voll. Dann gibt es Kohlrabiblätter und Moorrübengrün - meistens im Überfluss.

Aber die Restekiste ist stark umkämpft. Wenn man Pech hat, kommt einem jemand zuvor, der anscheinend noch mehr Tiere hat als ich und nimmt alles mit. Während man daneben steht und hofft auch noch etwas abzubekommen.

Morgana (vorne), Mia Naseweis und Giacomo (rechts) scheinen einen Plan auszuhecken. Oder warten sie auf etwas?

Luna Wuschel und Freya haben ein Kohlrabiblatt entdeckt und gesichert.

Schade, dass es nur ein Kohlrabiblatt gibt ;)

Luna, Mia und Freya kämpfen um ein Kohlrabiblatt.

Jetzt geht es um die Wurst ... äh den Stiel.

Und hier ist der Beweis: Es gibt noch mehr als nur ein Kohlrabiblatt.

Giacomo hat sie alle für sich alleine. Morgana ist noch am Überlegen.

Das ist wichtig, alle kämpfe immer um EIN Blatt, damit Giacomo die anderen alleine futtern kann.

Vorne Luna, dann Mia Naseweis und Freya.

So und nun alle in eine Reihe. Luna (vorne) mit Mia Naseweis, Seniorin Momo, hinten Morgana, Giacomo und rechts Freya.

<3 Unvergessen und in unseren Herzen: <3

Maj (2025) - Ohnezahn (2025) - Michi (2024) - Chucky (2023) - Mimi (2023) - Mei-Li (2022) - Mei-Yu (2022) - Mica (2021) - Miu (2020) - Yumi (2015) - Mico (2014) - Kikiyyu (2013)

• Bilder von Interaktionen finde ich immer besonders interessant!

Ich weiß nicht, ob Du es in Außenhaltung leicht genug sehen kannst, aber gibt es bei Euch nach Kohlrabiblättern oder Karottengrün nicht auch auffallende Kalkflecken dort, wo die Meerschweinchen Urin absetzen?

Karottengrün hatte ich wegen des Kalziumgehaltes schon lange gestrichen, aber vor einigen Monaten auch Kohlrabiblätter wegen des offensichtlichen Kalziumüberschusses, zu dem sie führen bei uns. Dabei wurden sie auch hier meistens sehr gerne gefuttert.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!