• moin

seit ich die 3 Moppel auf Fleece halte, stinkt alles sehr viel mehr. Schon 24h nach komplettem Saubermachen riecht es nach Urin, obwohl es keine feuchten Stellen gibt...

Ich habe Inkontinenzunterlagen-Molton-Polarfleece- Badematten (auf den viel belegten und belaufenen Flächen) als Schichten...irgendwelche Tipps?

• Hallo svenya ,

Wir haben sonst eher nur einen kleinen Bereich mit Fleece ausgelegt. Derzeit ist aber das ganze Gehege aufgrund einer OP damit ausgestattet.

Wir haben Fleecedecken auf Inkontinenzunterlagen mit Molton, typische Pippipads und Baumwollhandtücher. Aber egal, wo sie drauf pieseln, es riecht unangenehm. Wir wechseln die Hauptstellen mindestens 1x am Tag, manche auch 2x. Und schauen auch, dass sich nichts groß überlappt, aber ich finde den Geruch auch sehr seltsam. Und auf Dauer könnte ich das wahrscheinlich nicht aushalten.

Ich finde die Staubfreiheit so fantastisch, aber aufgrund des Geruchs werde ich wahrscheinlich dann doch wieder auf Streu im Hauptbereich wechseln. Auch das Waschen ist nicht ohne.

Jedenfalls habe ich leider keinen hilfreichen Tipp für dich, bin aber sehr gespannt auf die Antworten.

• danke für deine Antwort! Staub war auch mein Problem, da die Viecherchen bei mir im Schlafzimmer wohnen und meine Lunge das nicht so toll fand. Waschen ist eher das geringere Problem, aber vor der Anschaffung von Fleece hieß es an verschiedenen Stellen, Geruch sei kein Problem, deswegen wundert es mich jetzt so sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!