Zusammenführung Mamas mit Babys nach der Geburt - vorher gemeinsam

• Hallo, brauche mal Hilfe mit eurer Erfahrung. Wir haben vor 1 Woche Babys bekommen. Die erste Mama mit 5 Babys am 05.02., die 2. Mama am 7.2.26. Leider war es nach der Geburt der 5 Babys so, dass die Babys irgendwann die Nähe der hochschwangeren Mama gesucht haben, die total überfordert war, leichten Durchfall bekommen hat und ein Baby weggetreten hat.

Wir haben sofort reagiert und unser zweistöckiges, selbstgebautes Meerie-Haus mit einem Gitter im oberen Stockwerk abgetrennt, so dass sie sich noch am Gitter besuchen können, schnuppern zusammen Heu futtern etc. Jetzt sind ja alle Babys da und durch das Gitter sind sie friedlich miteinander. Die Babys haben sich noch nicht gesehen, da die unteren Babys die lange Treppe noch nicht hochlaufen. Ich würde die Familien wieder gerne zusammenführen, bin mir nur unsicher, wie ich das am Besten anstelle ohne Gefahr für die Mamas und alle Babys, da ich ja nicht weiß, wie sie reagieren werden. Von der Größe / Gewicht sind sie ähnlich. Die 2. Mama hatte 2 große Babys, ein Kleines und die 1. Mama 3 große Babys und 2 kleinere Babys. Die kleineren Babys sind jetzt alle über 60g.

Welchen Zeitraum würdet ihr mir empfehlen? Ab wann? Neutraler Ort oder im bekannten Stall? Mit Babys oder ohne?

Die 2 Mamas haben sich vor der Geburt gut verstanden, hier und da gab es bissi Gezicke und ab und zu Gejage wegen Futter, aber sie haben auch oft Körper an Körper aus einer Schale Salat gefressen. Vielen Dank im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!